Weihnachtskisten 2025

monschauer-tafel • 4. Dezember 2025

Sehr geehrte Spenderinnen und Spender, 

wir würden uns freuen, wenn wir auch in diesem Jahr dank Ihrer Unterstützung wieder Weihnachtskisten kostenlos an all unsere bedürftigen Kundinnen und Kunden ausgeben könnten.


Was kommt in die Weihnachtskiste?

Mit dem Inhalt der Kiste soll ein "Weihnachtsessen" zubereitet werden können, ein Weihnachtsmenü, wie wir es uns alle wünschen. Gut ist auch alles, was vom Packen der Kiste bis zum Jahresende haltbar ist.  Geeignet sind hierbei nur gut verpackte, ungekühlt haltbare Lebensmittel, wie z.B. Konserven mit Fleisch, Dauerwurst, Nudeln, Reis, Erbsen und Möhren aus der Dose, Klöße aus der Packung, Öl in unzerbrechlichen Flaschen, Margarine, Süßwaren aller Art, Kaffee und Tee. Bitte verwenden Sie für den Transport eine ausreichend stabile Kiste, die sich gut tragen lässt.


Wann und wo können Sie Ihre Weihnachtskiste abgeben?

Die gespendeten Weihnachtskisten werden gerne von uns am

Montag, den 15.12.25 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

im

Saal Achim & Elke, Trierer Str. 49, 52156 Monschau-Konzen

entgegengenommen.


Liebe Kundinnen und Kunden,

wie in den vergangenen Jahren möchten wir wieder allen Kundinnen und Kunden den Erhalt einer Weihnachtskiste ermöglichen.

Die Weihnachtskiste können Sie am Dienstag, den 16.12.2025 zwischen 10:00 und 17:00 Uhr  abholen.


Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe nicht wie gewohnt in Imgenbroich, sondern im

Saal Achim & Elke, Trierer Str. 49, 52156 Monschau-Konzen stattfindet.


Die Weihnachtskiste erhalten Sie kostenlos. Sie benötigen aber zwingend einen aktuellen, gültigen Kundenausweis der Monschauer Tafel. Bringen Sie diesen bitte unbedingt zur Abholung mit.